Atlantic Worldmaster 1888 "Lusso" Unitas 52950.41.45R (Kaufdatum 03.2017)
Das Chaos, das in meinem Leben herrscht, nicht wünschen, übersetzt sich auch in meinem Blog. Große Brüche in den Veröffentlichungsrezensionen und das Fehlen einer vorherrschenden Chronologie sind nicht schwer zu bemerken. Leider passiert es so oft im Leben, dass ein Bereich den Rest überwiegt und den Rest überstrahlt, und in meinem Fall ist es nur ein Job. Das hier erwähnte Chaos ist vielleicht ein unglückliches Wort, weil ich mich nicht beschweren kann (was unser nationales Merkmal ist), vor allem, weil ich es mir selbst verdanke. Infolgedessen litt mein Uhrenhobby und damit auch der Blog leider am meisten. Natürlich kann ich mir die Situation nicht vorstellen, dass jemand, der einst in dieser tickenden Welt versunken war, so leicht aufgeben kann.
Diesmal während einer der vielen Diskussionen im CW-Forum über Kaufpläne für das laufende Jahr habe ich die Uhr erwähnt, die seit meiner Premiere, also seit 2013, auf meiner Wunschliste steht. Lange habe ich sogar versucht, es zu kaufen - obwohl es ineffektiv ist. Die ausgewählte Farbversion im Shop war nicht mehr verfügbar und das drastisch niedrige Limit von nur 188 hat diese Aufgabe nicht erleichtert. Ähnlich wie bei der kürzlich beschriebenen Alpina, diesmal trotz der Tatsache, dass dieses Modell vier Jahre auf dem Markt war und ich dank der Hilfe eines Freundes aus dem Forum wieder ein Geschäft finden konnte, in dem dieses Modell noch verfügbar war.
Zu Beginn des Jahres fällt auch sagen, ein paar Worte über die gleiche Atlantik-Marke, die eine ziemlich bewegte Vergangenheit hat und mit einem starken polnischen Akzent gefärbt. Ihre Geschichte laut Hersteller geht zurück 1888, das ist im übrigen in seinem Namen auf das in der Serie vorgestellten Modell worldmaster bezieht. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die gleichen Markennamen Atlantic zum ersten Mal erst im Jahr 1932. Im Laufe der Jahre erschienen seine Leuchtkraft Unternehmen seine Momente der Herrlichkeit hatten, als er als einer der ersten mit der deklarierten Klasse Uhren Wasserbeständigkeit uns alle Schnellwechselsystem entwickelt oder bekannt gestartet war Datum betrieben mit Spitze. In späteren Jahren hat sein Hauptabsatzmarkt das Zentralosteuropa worden, wo es nach wie vor große Beliebtheit erfreut. Als eine Kuriosität sollte man erwähnen, dass
Gehen wir nun zum Charakter des Beitrags, der ein limitiertes Modell aus der Serie Worldmaster 1888 "Lusso" mit dem Symbol 52950.41.45R ist und dieses Mal gegen die Prinzipien des savoir vivre, beginnen wir ungewöhnlich mit Geld. Ich habe es geschafft, diese Uhr für einen Betrag zu kaufen, der den Betrag von dreitausend Zloty nicht übersteigt, also nicht besonders wenig. Auf den ersten Blick klingt es nicht zu attraktiv, aber aus der Perspektive des Wettbewerbs betrachtet scheint es vernünftig zu sein. Jüngere und damit viel weniger bekannte Unternehmen wie Steinhart oder Kemmner, die Uhren ähnlicher Stilistik anbieten, die ebenfalls mit Mechanismen der Unitas-Serie ausgestattet sind, wünschen ihnen etwas weniger. Der unmittelbare Konkurrent, der zweifellos das 1936 Modell von Tissot sein kann, ist bereits die Ausgabe, die die Grenze von dreieinhalb tausend Zlotys überschreitet.
Was dem Hersteller nicht verwehrt ist, ist die Tatsache, dass er genau weiß, wie er die richtige Beschichtung sicherstellen kann, die uns während des Kaufs begleitet. Zusammen mit der Uhr erhielt ich ein kleines Netz mit einem Atlantica-Logo, einen Katalog mit der Geschichte der Marke und vor allem eine sehr schöne schwarze, hochglänzende Holzkiste. In der Mitte natürlich, Sie konnten das Emblem nicht verpassen, das uns mitteilt, dass wir es mit einer begrenzten Ausgabe, einer internationalen Garantiekarte und einem unsterblichen Umbau zu tun haben.
Es ist jedoch bekannt, dass der Umschlag nur eine nette Ergänzung ist und die Uhr sich verteidigen muss. Etwas für sich selbst zu kaufen für hart verdientes Geld wird es wahrscheinlich nicht mögen. Mit dem Versuch, ein wenig Objektivität zu bewahren, fällt es ihm jedoch schwer, klassische, zeitlose Eleganz abzulehnen. Uhren mit diesem Stil werden meiner Meinung nach immer modisch sein und genauso gut aussehen. Gleichzeitig ist es kein langweiliges Projekt. Die spezifischen Farben und außergewöhnlichen Einsätze, wie das Emblem mit der Nummer der Begrenzung auf der Seite des Umschlags geben ihm einen einzigartigen Charakter. Die Hülle von stillen und eleganten Dimensionen: 44 mm Durchmesser, 12 mm Höhe und 51 mm von Ohr zu Ohr macht ebenfalls einen sehr positiven Eindruck. Diese Zahlen sollten jedoch keine Angst haben,
Durch das leicht konvexe Saphirglas, auf dem die Antireflexschicht auf der Innenseite platziert wurde, können wir das Lusso Modellschild bewundern, und es ist wirklich die Stärke dieses Projekts. Die spezielle Farbgebung des grauen oder vielleicht mehr anthrazitfarbenen Mittelteils des Zifferblattes bildet einen sehr interessanten Kontrast zur silberweißen Subtrop der kleinen Sekunde. Diese Farbbehandlung wurde auch am inneren Ring und am Band mit einer zweiten Skala wiederholt. Das Ganze wird ergänzt durch goldene Akzente in Form von Indizes, dezenten Spitzen, einer kleinen Sekunde, Aufdruck auf dem Innenring und dem Atlantic Markenlogo. Die Kombination dieser drei Farben sieht meiner Meinung nach sehr elegant und stilvoll aus, während sie eine leichte Klaue verleiht.
Das Aussehen des Schildes wurde durch den klassischen Mechanismus bestimmt, der unzweifelhaft Unitas aus der Serie 6497. Trotz der Tatsache, dass der Hersteller nicht versucht hat, es in irgendeiner Weise zu dekorieren, ermöglichte es uns dank des Glasdeckels, die Arbeit dieser historischen Konstruktion vorherzusehen. Meiner Meinung nach war das kein sehr guter Schachzug, denn die Ansicht sollte denjenigen gehören, die eher grob sind. Vor allem aber zählen im Unitas-Mechanismus Einfachheit und damit Langlebigkeit und einzigartiger Klang. Basierend auf 17 Steinbau, mit einer recht vernünftigen Arbeitsfrequenz von 19.800 Schaukeln pro Stunde ist für mich die Quintessenz der Uhrmacherei. Ihr alltägliches Wickeln ist ein schönes Ritual, das durch eine komfortable Krone unterstützt wird, die in diesem Projekt verwendet wird, und das laute Singen seiner Arbeit zu hören, kann sehr viel Freude machen. Die Gangreserve enttäuscht auch nicht und nähert sich 50 Stunden Arbeit ohne Probleme.
Ein brauner Ledergürtel mit einer sichtbaren Textur, die in 22-Millimeter-Ohren war, hat anfangs nicht mein großes Mitgefühl bekommen. Trotz der guten Profilierung wirkte sich eine große Dicke negativ auf die Steifigkeit aus. Der lange Gebrauch hat sich in dieser Sache leider geändert. Darüber hinaus hilft auch die polierte, signierte Butterfly-Schließe, die hier, anders als die gebräuchlichste Lösung auf Knopfbasis, nicht zur Aufnahme des Ganzen beiträgt. Trotz dieser Nachteile ist hervorzuheben, dass der verwendete Gurt für das gesamte Projekt passt und in naher Zukunft in meiner Kollektion "Lusso" in dieser Konfiguration bleiben wird.
Es ist Zeit endlich zu sagen, wie die Uhr im täglichen Gebrauch funktioniert - und trotz der großen Größe sollte man sagen, dass sie gut funktioniert. Die richtige Form seines Umschlags macht es leicht, sich unter der Manschette eines Hemdes ohne viel Mühe zu verstecken, was für meine Steinhart Marine II nicht so offensichtlich ist. Die einzigartige Farbe verleiht ihm zudem einen interessanten, semi-formalen Charakter, der die Uhr in Begleitung der Hemdmanschette genauso schön macht wie den kurzen Ärmel des T-Shirts. Saphirglas, toller Mechanismus und bemerkenswerte Stilistik sind definitiv die Stärken dieses Modells. Nachteile? Natürlich kann man immer etwas anhängen, denn ich war noch nie ein Fan von Schmetterlingsknöpfen ohne dezidierte Knöpfe und leichte Dekorationen am Mechanismus würden mir auch nicht schaden. Sind sie wichtig? Der Riemen und die Schnalle können immer ausgetauscht werden und der Mechanismus und so schauen wir sporadisch was wohl völlig ausreichend für die Antwort auf diese Frage ist.
Zusammenfassend ist zu betonen, dass diese Marke vor allem auf den Märkten in Mittel- und Osteuropa bekannt ist. In ausländischen Foren werden ihre Produkte selten gefunden und es ist schade, denn die Qualität unterscheidet sich in keiner Weise von den beliebten Marken der Swatch Group wie Tissot oder Certina. Auch in den Jahrbüchern des älteren Datums, die an das vorherige politische System erinnern (obwohl wer weiß, ob er in einem Moment nicht zu uns zurückkommt), spielt diese Marke auch eine einzigartige Rolle und erweckt oft beträchtliche Gefühle. Damals war es eine der wenigen westlichen Uhren, die in Polen problemlos gekauft werden konnten, allerdings zu einem unvergleichlich höheren Preis. Was mich sonst noch persönlich fühlen lässt, ist die Tatsache, dass Atlantic eine tief verwurzelte Identität hat. In ihren Produkten und besonders in der Worldmaster Linie ist es nicht schwer, Motive oder Eigenschaften zu finden, die für sie charakteristisch sind - und das ist ein großes Plus. Hat der Kauf und die Verwendung von "Lusso" dazu geführt, dass es in meiner Sammlung eine weitere Uhr mit dem Logo der Marke geben wird? Dies wird die Zeit überprüfen. Obwohl ich Ihnen auch gestehe, dass die Idee, meine bescheidene Sammlung durch eine weitere Uhr mit Handaufzug zu ergänzen, in meinem Kopf geboren wird, zum Beispiel ausgestattet mit einem Mechanismus 2804 - und diejenigen im Angebot dieser Marke fehlen nicht,
Bitte sehen replica rolex oder Replica Rolex GMT
没有评论:
发表评论